Produkt zum Begriff Schreiben:
-
Lüthen, Alexandra: Schreiben lieben Schreiben leben
Schreiben lieben Schreiben leben , ermutigt zum Lockerlassen der Zügel, zur Rückkehr ins Zweckfreie, zur Freude am Ergebnisoffenen. Schreiben findet fortwährend statt, auch wenn wir nicht am Schreibtisch sitzen. Als Schriftstellerin zu leben und die Geschichten zu sehen, die uns umgeben und deren Teil wir sind, ist ein Geschenk in Seidenpapier mit Schleifchen, das wir gerne Tag für Tag öffnen können. Als Untertitel haben wir "Für Menschen ohne Disziplin aber mit viel Lust am Schreiben" gewählt. Damit liegt die Latte auf dem Boden und dahinter landet man federweich im lustvollen Beobachten, Mitnotieren, Gedankenspielen und Basteln. Es ist ein kleines Workbook und darf gerne neben der Marmelade auf dem Frühstückstisch liegen oder im Rucksack dabei sein und Knicke bekommen. Ein Alltagsbuch für Schreibende, die wieder ins Spiel kommen wollen mit der eigenen Kreativität. Und was hat Schreiben mit Zähneputzen zu tun? Finden Sie es heraus! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.50 € | Versand*: 0 € -
Short-Shortstorys schreiben - Kürzestgeschichten schreiben (Allen, Roberta)
Short-Shortstorys schreiben - Kürzestgeschichten schreiben , Mit nur zehn Wörtern könne er eine ganze Geschichte erzählen, hatte Ernest Hemingway mit Schriftstellerkollegen gewettet. Die hielten dagegen und legten jeder 10 Dollar auf den Tisch, heißt es. Hemingway schrieb: For sale: Baby shoes, never worn - und kassierte den Gewinn. Ob die Story wahr ist, weiß niemand. Aber sie zeigt, dass sich auch in wenigen Worten eine Geschichte erzählen lässt. Mit Roberta Allens Fünf-Minuten-Methode schreiben Sie nicht nur Short-Shortstorys, Sie können auch längere Erzählungen und sogar Romane damit entwickeln. Legen Sie los! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201807, Produktform: Leinen, Autoren: Allen, Roberta, Übersetzung: Osthelder, Xenia, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: Buch schreiben; Creative Writing; Kreatives Schreiben; Kreativität; Kurzgeschichte; Kurzgeschichten schreiben; Short Story schreiben, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Thema: Lachen, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus-Verlag, Länge: 211, Breite: 142, Höhe: 27, Gewicht: 422, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Arabisch schreiben
Arabisch schreiben , Mal von rechts nach links scheiben das ist natürlich ungewohnt, kann aber großen Spaß machen! Besonders, wenn sich hinter der geheimnisvollen Schrift eine echte Sprache verbirgt ... Idris aus Casablanca und Latifa aus Dubai sowie ein kleiner Wüstenfuchs begleiten die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch den Lehrgang. In 18 Einheiten lernen die Kinder Schritt für Schritt die Schreibweise einzelner Wörter und Zahlen kennen, erfahren, wie man sie ausspricht, und bekommen so Einblick in einen für viele bisher fremden Kulturkreis. Sie üben, die Schriftzüge genau wiederzugeben, sie unter ähnlich aussehenden wiederzuerkennen und schließlich sogar, kleine Texte zu übersetzen. Das erfordert ein hohes Maß an Konzentration, gute Merkfähigkeit und trainiert die Feinmotorik. Zwischendurch wiederholen die Kinder das Gelernte spielerisch in Rätseln. So gelingt es Ihnen ganz leicht, sowohl Kinder mit Feinmotorik- und Konzentrationsschwierigkeiten zu fördern, als auch schnellen Lernern eine spannende Herausforderung zu bieten! Der Band enthält: Arbeitsblätter, Rätsel und Spieleinheiten als Kopiervorlagen | eine Lösungstabelle und eine tabellarische Übersicht des Alphabets , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, WolkenId: 1406581
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Schreiben fachübergreifend fördern
Schreiben fachübergreifend fördern , Schreiben fördern - in allen Fächern Obwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Welche Methoden eignen sich, um Lernende in den verschiedenen Fächern beim Schreiben zu unterstützen? Diese und andere Fragen beantwortet dieser Band auf anschauliche Weise und greift dabei auf theoretische Erkenntnisse sowie nationale und internationale Forschungsbefunde zurück. Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie Fachunterricht zur Verbesserung des Schreibens beitragen und wie Schreiben das Lernen fördern und zu Erkenntnisgewinnen führen kann. Der Band enthält Anregungen für sprachliche, mathematisch-naturwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Fächer, zu Gestaltungsprinzipien guter Schreibaufgaben und lernwirksamen Feedbacks, zum Erstellen von Sachtexten, Versuchsprotokollen, Bewerbungsschreiben und Wikis im Internet, wie Diversität und Mehrsprachigkeit berücksichtigt werden kann. Implikationen für Schulentwicklung und Lehrkräftebildung komplettieren diesen praxisnahen Band, der sich an Lehrkräfte aller Fächer an weiterführenden Schulformen, ihre Ausbildenden an Seminaren und Hochschulen sowie Schulleitungen richtet, die eine fachübergreifende Schreibförderung vorantreiben möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220530, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Vera~Müller, Nora~Siekmann, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Berufsvorbereitung; Biologie; Chemie; Diversität; Facharbeit; Feedback; Geisteswissenschaften; Heterogenität; Lehrerausbildung; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Methoden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Protokoll; Referat; Sachtext; Schreibaufgaben; Schreiben lernen; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Schulentwicklung; Steckbrief; Texte; Texte verfassen; These formulieren; Unterrichtsentwicklung; Versuchsaufbau; Versuchsprotokoll; Wissenschaftliche Texte; digitales Schreiben; fachübergreifend, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich "Viel Erfolg" schreiben?
"Viel Erfolg" kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, je nach Kontext und persönlicher Präferenz. Möglichkeiten sind zum Beispiel "Viel Erfolg!", "Alles Gute!" oder "Ich wünsche dir viel Erfolg!".
-
Wer muss Unfallbericht schreiben?
In der Regel ist die Person, die in einen Unfall verwickelt ist, verpflichtet, einen Unfallbericht zu schreiben. Dies kann der Fahrer eines Fahrzeugs sein, der an einem Verkehrsunfall beteiligt ist. Der Unfallbericht dient dazu, den genauen Ablauf des Unfalls festzuhalten und wichtige Informationen wie Datum, Uhrzeit, Unfallort, beteiligte Fahrzeuge und Personen zu dokumentieren. In einigen Fällen kann auch die Polizei den Unfallbericht verlangen, insbesondere wenn es Verletzte gibt oder der Sachschaden hoch ist. Es ist wichtig, den Unfallbericht so genau und objektiv wie möglich zu verfassen, um bei der Klärung des Unfallhergangs zu helfen.
-
Wer darf Arbeitsanweisungen schreiben?
Arbeitsanweisungen dürfen in der Regel von Personen verfasst werden, die über das entsprechende Fachwissen und die erforderliche Erfahrung verfügen, um die Aufgaben und Abläufe korrekt zu beschreiben. Oftmals sind dies Vorgesetzte, Teamleiter oder erfahrene Mitarbeiter, die mit den Prozessen vertraut sind. Es ist wichtig, dass die Verfasser der Arbeitsanweisungen die Unternehmensrichtlinien und -standards kennen und einhalten, um sicherzustellen, dass die Anweisungen effektiv und korrekt umgesetzt werden können. Zudem sollten die Verfasser in der Lage sein, die Anweisungen klar und verständlich zu formulieren, damit sie von den Mitarbeitern leicht nachvollzogen werden können. Es ist ratsam, die Arbeitsanweisungen regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen, um sicherzustellen, dass sie stets aktuell und relevant sind.
-
Wer soll zuerst schreiben?
Es gibt keine festgelegte Regel, wer zuerst schreiben soll. Es hängt von der Situation und dem Kontext ab. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, dass derjenige zuerst schreibt, der die Initiative ergriffen hat oder derjenige, der eine Frage gestellt hat. In anderen Fällen kann es auch einfach eine Frage der Höflichkeit sein, dass derjenige zuerst schreibt, der eine Antwort erwartet. Letztendlich sollte die Kommunikation jedoch auf Gegenseitigkeit beruhen und beide Parteien sollten aktiv am Schreiben beteiligt sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Schreiben:
-
Lesezeichen "Lesen & Schreiben"
Lesezeichen Lesen & Schreiben im 2er-Set, zum Besticken in Kreuzstich. Komplettpackung mit Arbeitsanleitung, Zählvorlage, Garn und Sticknadel. Stofffarbe: weiß, Größe: 6 x 20 cm, Material: Aida-Stoff und Garn 100 % Baumwolle (ca. 5,4 Stiche/cm).
Preis: 13.50 € | Versand*: 4.95 € -
Egri, Lajos: Dramatisches Schreiben
Dramatisches Schreiben , Prämisse, Charakter, Konflikt Jeder Charakter muss davon überzeugt sein, dass die Handlung, die ihm von der Prämisse diktiert wird, die einzig mögliche ist. Jedes großartige literarische Werk erwächst aus Charakteren, selbst wenn der Autor zuerst die Handlung geplant hat. Ein Roman, ein Stück oder jedes andere literarische Werk besteht im Grunde genommen von Anfang bis Ende aus einer Krise, die zu einer zwingend logischen Auflösung führt. Konflikte sind der Herzschlag jedes geschriebenen Werkes. Ein drohender Konflikt ist, ins Autoren-Vokabular übersetzt, nichts weiter als Spannung erzeugen. Und es gibt keinen Konflikt, der sich nicht zuvor andeutet. Konflikt ist jene atomare Energie, in der eine Explosion eine Kette weiterer Explosionen auslöst. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Literarisches Schreiben als Handwerk
Literarisches Schreiben als Handwerk , Schreiben will gelernt sein. Denn das Verfassen literarischer Texte bedeutet vor allem solides Handwerk, dessen Kunstbegriffe und -griffe sich über Jahrtausende herausgebildet und immer wieder verändert haben. Seine Methoden und Techniken kann man sich aneignen, wozu dieses Buch einladen möchte. Übungsorte des Schreibens sind allgemeinbildende Schulen sowie die immer populärer werdenden Schreibkurse unterschiedlicher Veranstalter. Zahlreiche Anleitungen und Anregungen liegen bereits in Buchform vor. Diese ungewöhnliche Publikation von Frank Lingnau und Alfons Huckebrink verfolgt indessen einen neuen Ansatz: die Vermittlung von erprobtem Handwerkszeug und dessen Einbindung in ein plausibles didaktisches Konzept. Dieser Band richtet sich mit seinen fertig ausgearbeiteten Schreibaufgaben sowie dazu passenden Beispieltexten ebenso an Unterrichtende an Schulen wie an die Leiter*innen von Schreibkursen und -werkstätten, hat also einen außergewöhnlich hohen Gebrauchswert. In fünf Kapiteln werden u.a. Handwerkliche Aspekte, Gattungen und Themenreihen und Methoden der Textbesprechung aufeinander abgestimmt und vorgestellt. Alle in diesem Buch dargestellten Aufgaben und Anregungen sind praxiserprobt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Huckebrink, Alfons~Lingnau, Frank, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben~Literaturwissenschaft~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Begleitbücher, literarische Führer, Rezensionen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Daedalus Verlag, Verlag: Daedalus Verlag, Verlag: Daedalus Verlag Joachim Herbst, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 17, Gewicht: 656, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Ideenbox Erzählen und Schreiben
Ideenbox Erzählen und Schreiben , Alle Bildkarten können in der Hand der Kinder sowohl als Erzähl- als auch als Schreibimpulse eingesetzt werden. Sie geben Fachpersonen die Möglichkeit, die individuellen Kompetenzen der Kinder zu berücksichtigen. Die Lehrperson entscheidet, ob mündlich oder schriftlich gearbeitet wird. Abwechslungsreiche, attraktive Illustrationen auf der Vorderseite erleichtern das inhaltliche Verständnis und regen zu differenziertem, fantasievollem Erzählen und Schreiben an. Eine kurze, kindgerechte Beschreibung des Bildthemas auf der Karten rückseite hilft dem Kind zusätzlich, verschiedene Aspekte des Themas zu erfassen. Spezifische Aufgabenstellungen zu jedem Bild strukturieren den Erzähl- bzw. Schreibprozess. Ein Wortschatzblock unterstützt beim Formulieren und bei der Rechtschreibung. Einfache und komplexere Aufgaben sind unabhängig von der Klassenstufe im Rahmen des inklusiven Unterrichts flexibel einsetzbar. Die Textkarten helfen der Lehrperson bei der gezielten Vorauswahl von Bildimpulsen. Sie beinhalten eine Übersicht zu allen Bildmotiven mit Titel, Kurzbeschreibung und Themenstichpunkten sowie Anregungen für den Unterricht und für den Einsatz von Bildern beim Erzählen und Schreiben. Ein thematisches Farbleitsystem ermöglicht Lehrpersonen wie Kindern einen raschen Zugriff auf einzelne Themen und Karten. Geeignet für Gruppen-, Partner- oder Einzelarbeit, für Freiarbeit und Unterrichtsgespräch. Themenbereiche : Konflikte und Gefühle . Spannende Abenteuer und aufregende Erlebnisse . Alltag und soziales Umfeld . Fantasievolle Gedanken und Träume . Natur und Ausflüge . Freizeit und Hobbys . Gesundheit, Verletzung und Gefahren. Inhalt: 80 farbige Bildkarten, A5, auf der Rückseite mit Erzählimpulsen, Arbeitsaufträgen und Wortschatzblock . 20 Karten mit Einsatzhinweisen und methodisch-didaktischen Informationen. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, 1. - 4. Schuljahr, Deutsch, DaZ, Sonderpädagogik, Sprachförderung, auch in der Therapie einsetzbar. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Box, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland)~Für die Grundschule~4.Lernjahr~für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 237, Breite: 116, Höhe: 146, Gewicht: 1298, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 51.69 € | Versand*: 0 €
-
Wer darf Betriebsanweisungen schreiben?
Betriebsanweisungen dürfen in der Regel von Fachkräften für Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragten oder anderen speziell geschulten Mitarbeitern verfasst werden. Diese Personen sollten über das nötige Fachwissen und die Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit verfügen, um die relevanten Gefahren und Schutzmaßnahmen korrekt zu identifizieren und zu kommunizieren. Zudem sollten sie die gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien für Betriebsanweisungen kennen und einhalten. Es ist wichtig, dass die Betriebsanweisungen klar und verständlich formuliert sind, damit sie von allen Mitarbeitern leicht nachvollzogen und umgesetzt werden können. Regelmäßige Schulungen und Überprüfungen der Betriebsanweisungen sind ebenfalls empfehlenswert, um sicherzustellen, dass sie stets aktuell und wirksam sind.
-
Wer hat Schreiben erfunden?
Die Erfindung des Schreibens wird oft dem antiken Volk der Sumerer zugeschrieben, die im heutigen Irak lebten. Sie entwickelten um 3200 v. Chr. die Keilschrift, um Informationen auf Tontafeln festzuhalten. Die ägyptische Hieroglyphenschrift entstand etwa zur gleichen Zeit und wurde ebenfalls für schriftliche Kommunikation verwendet. Es ist jedoch schwer zu sagen, wer genau das Schreiben erfunden hat, da es sich wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum und in verschiedenen Kulturen entwickelt hat. Letztendlich hat das Schreiben die menschliche Kommunikation und den Austausch von Informationen revolutioniert.
-
Wer darf Dienstanweisungen schreiben?
Dienstanweisungen dürfen in der Regel von Vorgesetzten oder Führungskräften verfasst werden, die über die entsprechende Autorität und Kompetenz verfügen, um Anweisungen an Mitarbeiter zu erteilen. Diese Personen sollten über das nötige Fachwissen und die Erfahrung verfügen, um klare und verständliche Anweisungen zu formulieren. Zudem sollten sie die Unternehmensrichtlinien und -prozesse kennen, um sicherzustellen, dass die Dienstanweisungen den Vorgaben entsprechen. Es ist wichtig, dass Dienstanweisungen von autorisierten Personen verfasst werden, um die Einhaltung von Regeln und Vorschriften zu gewährleisten und Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich liegt die Verantwortung für die Erstellung von Dienstanweisungen bei denjenigen, die für die Führung und Organisation des Unternehmens zuständig sind.
-
Wer soll zuerst schreiben?
Es spielt keine Rolle, wer zuerst schreibt. Es hängt von der Situation und den beteiligten Personen ab. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, dass eine Person den ersten Schritt macht, während in anderen Fällen beide Parteien gleichzeitig schreiben können. Es ist wichtig, dass beide Seiten offen für die Kommunikation sind und bereit sind, den Dialog zu beginnen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.